PopChor Zell

Musik verbindet Menschen jeden Alters und überwindet Grenzen. Und genau das zeichnet unseren neugründeten PopChor Zell aus. Wir lassen das Lebensgefühl unserer Jugend wiederaufleben, aber singen auch aktuelle Pop und Rock-Songs: fetzig, fröhlich, melancholisch.

Wir, das sind rund 50 Frauen und Männer jeglichen Alters aus der Region des Harmersbach- und angrenzenden Kinzigtales. Der Chor wurde mit Initiative unseres Dirigenten Thomas Dreher im Mai 2022 gegründet. Der Funke zwischen Chorleiter und den Sängerinnen und Sänger sprang gleich über. Alle sind mit Begeisterung dabei. Wir singen A-cappella und auch mit Begleitensemble, drei- und vierstimmig, ob Popklassiker oder Sounds aus den aktuellen Charts.

Sing mit uns!

Momentan suchen wir vor allem Männer, aber natürlich freuen wir uns auch über Sopran- und Alt-Sängerinnen. Du musst keine Chorerfahrung haben. Nur Spaß am Singen. Der PopChor ist aber nicht nur eine Anlaufstelle zum Singen, sondern wir pflegen das freundschaftliche Miteinander auch ausserhalb der Proben.
Du kannst jederzeit zum Schnuppern und Dabeibleiben bei uns vorbeischauen.

Konzerte

Der PopChor tritt jährlich am Ostersonntag beim traditionellen Osterkonzert auf. Zusammen mit den zwei anderen Ensembles bietet der MGV Liederkranz ein großes, unterhaltsames und breitgefächertes Programm. Der Chor gibt aber auch Auftritte außerhalb dieses Jahreskonzertes, ob als Gastchor oder bei Festen und Feiern.

Probe

Wir proben immer donnerstags ab 19.30 Uhr in der Aula der Grundschule in Unterharmersbach.

Repertoire

• Ab in den Süden
  • Breaking up is hard to do
  • Circle of life