Chorleiter

Dirigent beim MGV Liederkranz seit 2006
Chorleiter aller drei Gesangsensembles
Hobbys: Musik und Familie

Thomas Dreher ist seit Kindesbeinen mit der Musik verwurzelt. Seit dem 7. Lebensjahr nahm er Klavierunterricht. Über den Schülerchor des Grimmelshausen-Gymnasium  in Offenburg kam er zum Gesang, der ihn bis heute intensiv begleitet.

• 2006 Vizechorleiterausbildung beim Badischen Sängerbund
  • 2008 Ausbildung zum Chorleiter in der Chorleiterakademie des Badischen Sängerbundes
  • 1984 – 2009 musikalischer Leiter der A-cappella-Gruppe „Schdechmucke“
  • seit 1993 Sänger und Gründungsmitglied des Joy and Fun Chorus Zell a.H.
  • seit 2006 Chorleiter des Männerchors Liederkranz
  • seit 2007 musikalischer Leiter und Gründer des Männer-A-cappella-Ensembles „Die BadewannenSingers“
  • seit 2022 musikalischer Leiter und Gründer des „PopChor Zell“

Unverkennbar ist beim ihm die Freude an der Musik und insbesondere an der musikalischen Arbeit im Chor. Auf den Punkt bringt es unser Sänger und Vorstand Karl-Michael Kunner: „Als Chorleiter kann Thomas wunderbar seinen Sängerinnen und Sänger mit viel Spaß und Engagement den mehrstimmigen Gesang näher bringen. Er legt Wert auf Dynamik, Rhythmik, Musikalität und Tonreinheit. Mit seiner professionellen, aber lockeren Art versteht er es, bei allen drei Chören das vielfältige und breitgefächerte Repertoire zu vermitteln. Und er ist ein Verfechter der Gleichstellung und Initiator des Projektes „Männer in die Chöre“.