Willkommen auf der Homepage

vom  "Männerchor"
MGV Liederkranz Unterharmersbach e.V.


Panoramabild Zell-Unterharmersbach Foto: Klaus Willumat 2010

 

Home Termine Vorstand Chorleiter Geschichte Männerchor s' Chörle Badewannen Singers Die CanTanten Die Ohrwürmer interner Bereich

                     Kontakt Impressum Archiv Links

 

Der Jugendchor „Die Ohrwürmer“ unter der Leitung von Christiane Bergsträsser wurde im Mai 2011 gegründet. Derzeit zählt der Chor gut über 30 junge Sängerinnen und Sänger. 

 

Das Repertoire umfasst vor allem Lieder aus Pop, Rock, Musicals und Filmen, Gospels und Songs verschiedener Sprachen - eben alles, was Spass macht. 

 

Seit Bestehen haben die Jugendlichen bereits einige Auftritte gemeistert: 

So wirkten sie seit 2012 bei den Jahreskonzerten des Männergesangvereins am Ostersonntag mit. Im Sommer 2012 und 2013 erfreuten die Ohrwürmer die Besucher des Zeller Wochenmarktes mit bekannten Evergreens. Zu einem gemeinsamen Konzert mit der Jugendkapelle des Musikvereins Unterharmersbach wurde 2012 eingeladen, 2013 sangen die Kinder und Jugendlichen mit jungen Gitarrenschülern von Konrad Vollmer (Musik am Storchenturm). Im Advent 2013 trat der junge Chor bereits zum dritten Mal beim Nikolaus- Theaterstück des Turnvereins Zell auf, auch im Pflege- und Betreuungsheim Fußbach gab es ein Theaterstück gespielt von den Bewohnern, dass die Mädchen und Jungen mitgestalteten. Außerdem sind alte und neue Weihnachtslieder, aber auch weiter schmissige Songs auf dem  Nikolausmarkt Zell , Weihnachtsmarkt Biberach sowie beim Seniorennachmittag in der Schwarzwaldhalle zu hören, die zum Mitsingen einladen. Den Höhepunkt der bisherigen Projekte stellt sicherlich die Aufführung des Musicals  "3 Wünsche frei" im Juli 2014 dar. Zusammen mit den Kindern des Kindergartens Sternschnuppe wurde die Schwarzwaldhalle von über 100 Singstimmen erfüllt

  

 

 

Eine Erfolgsgeschichte mit zahlreichen Highlights

 

Der Kinderchor "Die Ohrwürmer"verabschiedet seine Dirigentin Christiane Bergsträsser.

 

 

"DU BIST DIE BESTE- DANKE" Mit diesem Erinnerungsbild danken die "Ohrwürmer" ihrer Chorleiterin Christiane Bergsträsser für die Jahre gemeinsamen Singens.                                     Foto: Martin Winkler 2015

 

Das Projekt Jugendchor "Die Ohrwürmer" endet hiermit!